Das Team



 



 Gerhard Holzwart 

   Robert Gammel
     

 




 

Christine Kohn-Meier

  Joachim Schumacher 

 

Gerhard Holzwart

Der studierte Politikwissenschaftler und Germanist war von 1990 bis 2010 beim IDG-Verlag tätig.  Dort begann er als Redakteur der führenden IT-Wochenzeitung „COMPUTERWOCHE" und leitete ab 1996 das Ressort Unternehmen & Märkte. Zuvor arbeitete er als Berater und Redakteur in PR-Agenturen sowie in Presseabteilungen von Unternehmen. Ab 2005 verantwortete Gerhard Holzwart als Abteilungsleiter den Bereich Kongresse und Fachveranstaltungen der IDG Business Media GmbH und baute den Bereich „IDG Events“ mit jährlich rund 80 Konferenzen zu einem der führenden Anbieter von ITK-Fachveranstaltungen in Deutschland aus. Seit Dezember 2008 führte Gerhard Holzwart zusätzlich eine Service-Redaktion, die Corporate- und Custom-Publishing-Produkte für die IDG-Verlagsbereiche CIO Magazin, CFO World, COMPUTERWOCHE und TecChannel publiziert. Seit August 2010 ist Gerhard Holzwart geschäftsführender Gesellschafter der h&g Editors GmbH. Der Kenner der ITK-Branche lebt mit Ehefrau und Kind in München.       

Robert Gammel

Nach dem Studium der Feinwerktechnik setzte der Diplom-Ingenieur seine Ausbildung mit einem Magisterstudium in Ethnologie, Sozialpsychologie und Botanik fort. Anschließend begann er als Redakteur der führenden IT-Wochenzeitung „COMPUTERWOCHE“. Dort beschäftigte er sich branchenübergreifend mit allen Aspekten der ITK-Nutzung aus der Anwenderperspektive. Ab 2005 übernahm Robert Gammel als selbstständiger Unternehmer die inhaltliche Konzeptionierung von IT-Fachveranstaltungen. Im folgenden Jahr kamen Engagements als Executive Producer für verschiedene Events und Formate hinzu, unter anderem für die Hamburger IT-Strategietage, die er seit 2007 verantwortet und maßgeblich zum größten und bedeutendsten IT-Management-Kongress weiterentwickelt hat. Im August 2010 gründete Robert Gammel zusammen mit Gerhard Holzwart und Christine Kohn-Meier die h&g Editors GmbH und ist seit Januar 2019 Associate Partner der Agentur. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in München.

Christine Kohn-Meier

Mitgründerin der Agentur und zuständig für die Projektkoordination. Zuvor Projektmanagement von COMPUTERWOCHE und CIO Veranstaltungen. Langjährige Erfahrung als Geschäftsleitungsassistentin.

Joachim Schumacher

Nach dem Abschluss der Fachhochschule begann er die Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker bei der Firma Siemens in München. Danach startete er seinen Berufsweg im Vertrieb und stieg kurzfristig zum Vertriebsleiter auf. Bei dem Schweizer Großunternehmen Ascom wurde er zum Niederlassungsleiter berufen und baute in der Folge mehrere Vertriebsniederlassungen auf.

Nach der Ausgliederung des Geschäftszweigs wurde er zum alleinigen Geschäftsführer berufen und verantwortete 5 Niederlassungen in Deutschland. Mit 63 Jahren ging er in den Ruhestand. Seit 2018 arbeitet er freiberuflich bei der h&g Editors GmbH als Business Development Manager. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder und einen Hund.

 

Testimonials

 

„Gelungene Veranstaltung über Multi-Cloud und Migration. Ich hatte im Anschluss noch gute Gespräche und Ideen für die interne Entwicklung.“

„Weiter so!“

„Gut war, viele praktische Ansätze und Erfahrungen zu DevOps zu hören.“

„Super Veranstaltung!“

„Ich bedanke mich für die tollen Gespräche und die großartige Organisation. Es fehlte an nichts!“

„Vielen Dank für die inspirierende Veranstaltung. Tolle Organisation, tolle Inputs.“